Dienstag, 21. Mai 2013

Piri Piri Chilis blühen weiter :)

piri piri chili
Piri Piri mit vielen kleinen Blüten

Meine drei kleinen Piri Piri Chilis machen sich dieses Jahr richtig gut. Obwohl das Wetter leider ziemlich schlecht ist.
Es könnte ruhig deutlich wärmer werden und vor allem muss die Sonne mal mehr scheinen :)

Gerade im Moment wo es nur knapp über 10 Grad ist habe ich ein bisschen Sorge, dass die kleinen Piri Piris ihre zarten Blüten abwerfen.

Ich habe mal ein bisschen mit der Nexus 4 Kamera rumgespielt und auf einem Foto auch den HDR Modus ausprobiert.

piri piri früchte
Piri Piri Jungpflanze
Die Fotos wurden dann direkt ins Google Drive hochgeladen und am PC habe ich die automatisch optimierten Fotos runtergeladen. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
piri piri pflanze
Piri Piri HDR Aufnahme

Ich denke die ersten Früchte kann ich in ein paar Wochen ernten. Wenn alle kleinen Blütentriebe an den Pflanzen zu Früchten werden, werde ich dieses Jahr wohl viele viele Piri Piris ernten können.
piri piri chilli
Piri Piri Chili

Vielleicht werde ich auch ein paar der Piri Piri Pflanzen abgeben, weil das echt zu viele für eine Person sind. Hier findest du eine detaillierte Pflanzenbeschreibung zur Piri Piri.



Keine Kommentare: