Sonntag, 29. August 2010

Ein Jahr später

joes long

Chilis 2010:

Tja, vor lauter leckeren Chilis letztes Jahr habe ich ganz den Blog vergessen :) Die Ernte letztes Jahr war schon recht cool. Hab ein paar leckere Habanero Soßen gekocht und mir viel Gedanken gemacht was ich 2010 anbaue. Tja und nun ist die Chili Saison 2010 schon fast vorbei.

Angepflanzt habe ich dieses Jahr eine bunte Mischung. Von einer großen Habaneropflanze, welche knapp zwei Meter gross wurde habe ich eine Menge Stecklinge genommen von denen zwölf durchgekommen sind und im Vorgarten angepflanzt wurden.
Neue Sorten habe ich 2010 auch. Bei Semilias habe ich ein paar nette Sorten rausgesucht.



1x Bhut Jolokia


Da ich mal spüren will wie scharf die sagenumworbene Bhut Jolokia wirklich ist habe ich dieses Jahr eine angepflanzt und sie trägt seit knapp einem Monat 8 Früchte!

1x Peter Pepper


Penis Chilis? Glaub ich erst wenn ich es gesehen habe.

1x Lemon Drop


Die einzige Pflanze, welche die Weichhautmilbeninvasion im Chili-Winterquartier überstanden hat. Dieses Jahr ist sie richtig gut gewachsen!

1x Joes Long


Wird angeblich bis zu 30 cm lang. Will ich mit ner Peter Pepper kreuzen :)

2x Schoko Habanero


Die sehen einfach lecker aus.

2x Rocoto


Im Netz schwärmen soviele von diesen Chilis, deshalb will ich die auch mal ausprobieren.

7-8 Rote/Orangene Habaneros


Die Stecklinge vom letzten Jahr lasse ich im Garten wachsen.

Es gibt natürlich noch einige Fotos die ich nach und nach posten werde.

Keine Kommentare: