Montag, 22. September 2008

Neue Chilisamen für 2009

Madame Jeanette, Piri-Piri, Lemon Drop, Cayenne Bali, golden Cayenne, Tjabe Rawitt, Bolivian Rainbow, Anaheim, Habanero Rot, Purpur-Paprika, Feuerküsschen, Thai Dragon, Scotch Bonnet gelb, Habanero gelb, Jalapeno, Black pequin, Birds Eye, Scotch Bonnet rot und gelber Zierpaprika


Über ein nettes Chili Forum im Internet habe ich eine noch nettere Bekanntschaft gemacht, mit welcher ich Chili Samen getauscht habe. Eigentlich wollte ich nur ein paar Birds Eye, Bolivian Rainbow, Habanero, Lemon drop und Black pequin Samen haben, mir wurden aber insgesamt Samen von 19 (in Worten: neunzehn) verschiedenen Sorten zugeschickt. Wahnsinn!

Nette Liste, oder? Ich werd natürlich nicht alle einpflanzen, sondern mir 6-8 Sorten rauspicken und die dann Ende dieses Jahres schonmal vorziehen, damit die dann nächstes Jahr richtig abgehen können.


Madame Jeanette, Piri-Piri, Lemon Drop, Cayenne Bali, golden Cayenne, Tjabe Rawitt, Bolivian Rainbow, Anaheim, Habanero Rot, Purpur-Paprika, Feuerküsschen, Thai Dragon, Scotch Bonnet gelb, Habanero gelb, Jalapeno, Black pequin, Birds Eye, Scotch Bonnet rot und gelber Zierpaprika
Chilisamen

Update: Da mein Vorrat an Chilisamen langsam weniger wird habe ich mir letztens neue bei amazon bestellt. Schaut euch meine Chilisamen Auswahl einmal an!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dann hast du aber viel vor in der nächsten Saison. :-)